Dieses Blog durchsuchen

Empfohlener Beitrag

Einleitung

Dienstag, 24. Januar 2017

So ging es los mit der Technik Recherche

Nachdem ich immer noch nicht weiter war was die Spezifikationen MEINES neuen Bikes angeht bin ich erst mal auf den Seiten der einschlägigen Mountain Bike und Fahrrad Magazine gelandet.

Hier mal eine kleine Auswahl der interessantesten Seiten:


Auf diesen Seiten habe ich mir durch das lesen vieler Vergleichstests erst einmal die "Grundausbildung" geholt. Ich gebe aber zu das ich das eine oder andere bei Wikipedia oder via Google noch nachlesen musste um zu verstehen worum es geht. 

Erstes Ergebnis dieser Recherchen ist die Kategorien Aufteilung um überhaupt zu verstehen welche Kategorie für welchen Einsatzzweck gedacht ist.

In meinem Fall führt das zu dem Fazit das ein All Mountain Bike wohl meine erste Wahl sein wird. Da ich mein Bike sowohl auf normalen Feld- und Waldwegen, als auch Radwegen und in leichten bis mittleren Gelände bewegen will. Bei mir in der dirketne Umgebung gibt es nur wenige Möglichkeiten zum Mountainbiking im Wortsinne. Aber die Eifel und das Bergische Land sind nicht so weit entfernt. Deshalb gehe ich davo aus das ich in Zukunft öfter auch dort unterwegs sein werde. 
Hochalpine Touren mit schwertem Gelände und Halsbrecherische Abfahrten sind nicht das worauf ich aus bin.

Juhu, ich bin einen ersten Schritt weiter! 😎😎😎


Keine Kommentare: