Dieses Blog durchsuchen

Empfohlener Beitrag

Einleitung

Dienstag, 24. Januar 2017

Warum

Warum ich ein neues Bike Suche ist relativ einfach zu beantworten.

Zum einen ist mein aktuelles Bike 30 Jahre alt und weder gefedert noch von seiner sonstigen technischen Ausstattung her auf der Höhe der Zeit.

Es handelt sich übrigens um ein Kettler Alu Mountain Bike aus dem Jahr 1986 !!!
Ja, richtig gelesen. Damals war Kettler einer der ganz wenigen Anbiter in Europa die schon Mountain Bikes anboten. In der Regel waren die damals alle einheitlich Mausgrau Metallic, aber bereits mit Alu Rahmen und vernünftiger Ausstattung.

1986 brachte Kettler aber eine Special Edition heraus in das ich mich damals "verliebte".
Dieses Bike war Rot Metallic und technisch noch ein gutes Stück hochwertiger. 

So hatte es Bereits eine Shimano Deore Schaltung mit allen Zipp und Zap, bessere Catilever Bremsen als die Standard Räder und eine Shimano 3-fach Biopace Kurbelgarnitur. sowie diverse andere Details. 


Das Ergebnis war damals ein Kaufpreis von knapp 1600 DM.

Das war damals richtig viel Geld für ein Fahrrad. 


Der andere Grund ist, das ich im letzten Sommer den Entschluss gefasst habe mich einfach wieder mehr zu bewegen und so habe ich dann auch wieder den Spaß am Mountain Biken gefunden. Normales Radfahren auf der Straße wurde mir schnell zu langweilig, aber durch die Wälder und Felder zu strampeln gefiel mir wieder richtig gut.

Ergebnis war ein toller Gewichtsverlust im letzen Jahr und die Motivation in Zukunft dran zu bleiben.

Deshalb muss dieses Frühjahr etwas neues her.

Keine Kommentare: