Dieses Blog durchsuchen

Empfohlener Beitrag

Einleitung

Mittwoch, 18. April 2018

Erste Erfahrungen mit den neuen Reifen

So, ich bin die Tage jetzt mal unterschiedliche Reifendrücke gefahren und auch mal etwas mehr im Gelände unterwegs gewesen. Die erst Tour war ja überwiegend nur Asphalt.

Ich muss sagen, die Traktion ist wirklich besser als mit den alten Reifen. Gerade Bergauf im Gelände (weicher bis mittel-harter Waldboden) ist das Plus an Traktion deutlich zu spüren.
In der Ebene fällt auf, das die Beschleunigung zumindest Subjektiv besser ist. Das kann ich natürlich nicht an Zahlen festmachen, da ich weder vom alten Reifensatz noch vom neuen echte Beschleunigungswerte habe.
Aber ich habe den Eindruck das das Bike einfach leichter läuft, auch vom Überroll-Verhalten her.

Beim Luftdruck liege ich jetzt etwas niedriger als mit den Schlauchreifen. In Moment empfinde ich 1,5 Bar als recht angenehm. Vorher lag mein Wohlfühl-Luftdruck bei 1,7 Bar.
Ich werde da aber noch weiter experimentieren. Ich muss nur halt sehen ab wann das Rollverhalten schlechter wird und vor allem die Gefahr in Kurven zu groß wird das der Hinterreifen von der Felge schmiert. Das muss verhindert werden.

Ansonsten fahren sich die Schlauchlosen Nobby Nic richtig gut. 😊

Keine Kommentare: